T-Shirt und Hoodie/Kapuzenpullover sind auch ein ideales Geschenk zum Führerschein, zum Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten ... und ....und.
Die Enstehung des Triumph Spitfire begann etwa 1957 als die Chefs von Standard Triumph über den Bau eines kleinen Sportwagens nachdachten. Bis daraus aber wirklich ein marktfähiges Auto wurde vergingen weitere 5 Jahre. Da man einen schnittigen Entwurf für dieses Auto wünschte wurde 1960 der italienische Designer Michelotti damit beauftragt, der allerdings bis dato noch nie einen Sportwagen entworfen hatte.
Es enstand ein Prototyp Namens "Bomb" den man mit einem 1147 ccm Motor ausstattete und die Radaufhängungen und Lenkung vom Modell Herald. Ein robuster Rahmen wurde neu entwickelt bei dem man auch ein geräumiges Cockpit und Ablagemöglichkeiten hinter den Sitzen berücksichtigte. Die Vorgängermodelle litten unter fehlender Steifigkeit der Karosserie, das beruhte vor allem auf der eingesetzten Niettechnik, das wurde nun geändert der Rahmen des Bomb wurde verschweißt und zusätzlich mit stärkeren Schwellern und verstärkter Rückwand ausgerüstet. Der erste Bomb nahm im Sommer 1960 gestalt an. Ausgerüstet mit einem Heraldmotor, aber immer noch ohne Armaturenbrett, Instrumente und Seitenscheiben. Das sollte sich bis zum Produktionsstart auch nur noch wenig ändern. Triumph wollte mit dem neuen Auto unbedingt den Konkurrenten Sprite in den Schatten stellen, so bekam er Scheibenbremsen vorn und Fensterkurbeln und auch einen abschließbaren Kofferraum.
Da es Triumph zu dieser Zeit finanziell immer schlechter ging wurde das Bomb-Projekt auf Eis gelegt und es hatte den Anschein als würde der "Spitfire" niemals in Produktion gehen. 1961 wurde Triumph von British Leyland (BL) übernommen und der damalige Firmenchef entdeckte den Prototypen in einer Ecke der Werkshallen unter einer Plane. Er wollte wissen was das für ein Fahrzeug ist und wie weit die Entwicklung sei - man sagte ihm, das das Geld fehle um ihn fertig zu entwickeln. Der Chef ging um das Fahrzeug, setzte sich rein und sagte dann das er so gebaut wird. Aus BOMB wurde SPITFIRE und 1961 wurden die notwendigen Investitionsmittel frei gegeben und die Fertigungslinie wurde aufgebaut. Am 17. Oktober 1962 wurde das Modell vorgestellt. Der Preis war damals 730 Pfund und er hatte einen 1147 ccm Motor mit 63 PS - obwohl der Preis höher war als bei Konkurrenten mit ähnlichen Fahrzeugen wurde der Preis nicht gesenkt, da der Spitfire in allen Belangen besser war.
Details: |
Die genannten/gezeichneten Markennamen/Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller/Eigentümer und werden nur beschreibend, oder zur Identifikation genannt/gezeigt damit Interessenten die Grafiken der von Ihnen gesuchten Fahrzeuge auch finden können. Alle Grafiken basieren auf den realen Fahrzeugen die von AVAMBA im öffentlichen Raum vorgefunden und skizziert wurden (Markenlogos/Typenbezeichnungen auf den Grafiken sind nicht als Herkunftsnachweis der Grafiken zu verstehen, sondern stellen nur die Wirklichkeit dar). AVAMBA hat keinerlei Verbindung (weder wirtschaftlich, noch sonst einer Art) zu den Originalherstellern der Fahrzeuge die von den AVAMBA-Grafiken abgebildet werden. Wenn Sie nur die Fahrzeuggrafik als Aufdruck wünschen: Bitte beachten Sie das die auf den Bildern vorhandenen AVAMBA-Schriftzüge lediglich als Wasserzeichen für die Bildrechte eingesetzt werden und natürlich nicht auf die bestellten T-Shirts und Kapuzenpullis gedruckt werden!
Einzigartig und handgefertigt Textilien werden bei uns mit Flex bedruckt. Vorteile: randscharfer Druck und kein verblassen des Druckes. Kein Einsatz chemischer Druckfarben wie z.B. beim Digitaldruck etc. wir schneiden das Motiv mit hochpräzisen Tangentialschneideplottern aus Flexfolie, entgittern manuell und pressen dieses dann mit Druck und Hitze auf das Textil. Wir machen das weil dadurch keine Chemikalien aus Druckfarben Kontakt mit der Haut haben und allergische Reaktionen damit so gut wie ausgeschlossen werden können. Die von uns eingesetzten Folien erfüllen den Ökotex 100 Klasse 1 Standard! Sämtliche Sporttrikots werden schon seit Jahrzenten mit Flex bedruckt und es sind keine Irritationen oder allergischen Reaktionen der Haut durch den Flexdruck bekannt.
Hier können Sie sehen welcher Aufwand für unseren Druck betrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=lx61So5vVwc das ist auch der Grund warum eine doppelseitige Bedruckung fast den doppelten Aufwand bedeutet - denn der manuelle Aufwand ist erheblich und beschränkt sich nicht, wie beim digitalen Direktdruck, lediglich auf das Umdrehen des Textiles und drücken der „Print“-Taste.
Bei uns bestellen meist Kunden die ein individuelles Textil haben möchten das es nicht an jeder Ecke gibt, mit einem Motiv das es nur bei uns gibt (annähernd 99% der Fahrzeuggrafiken sind von unserem Grafiker gezeichnet und es gibt sie exklusiv nur bei uns) - wir fertigen keine Masse und haben auch keine bedruckten Textilien auf Lager. Alles wird individuell nur nach Bestellung bedruckt und das in der hautfreundlichen und qualitativ hochwertigen Version, wie beschrieben. Das sollten Sie sich einfach mal leisten.
Alle Motive sind mit hoher Originaltreue und sehr detailreich entwickelt worden - bitte denken Sie aber daran das die Hauptarbeit bei der Anfertigung ihres Textils von Menschen gemacht wird und so ist jedes Shirt ein echtes Unikat und es kann unter Umständen (je nach Auftragsaufkommen) ein paar Tage dauern bis wir ihr Shirt liefern. Dafür haben Sie die Gewähr das Sie keine überall erhältliche Massenware bekommen - das ist es Wert auch mal ein paar Tage zu warten. Sie werden danach umso mehr Freude haben. Info zum T-Shirt:
Beschreibung:
|
T-Shirt-Maße
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
T-Shirt
Infos zum T-Shirt
Maße Hoodie/Kapuzenpulli
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
Hoodie
Hinweise zum Hoodie
Pflegehinweis
Pflegehinweise für unsere bedruckte Textilien.
Grafik
Info zum Aufdruck
Wunschkennzeichen
Infos zum Wunschkennzeichen