Mazda MX5 2. Generation (1998 - 2005) T-Shirt / Kapuzenpullover (Hoodie)

Artikelnummer: CS3090

Der Mazda MX-5 in der 2. Generation setzt den Erfolg fort und bei AVAMBA gibt es natürlich auch von diesem tollen Roadster die passenden Shirts.

Kategorie: Mazda

Aufdruck Position
Auswahl Artikel und Farbe
Auswahl Größe

ab € 44,07

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand (Standard)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage



Druckmotiv Mazda MX5  2. Generation (1998 - 2005)
T-Shirt und Hoodie/Kapuzenpullover sind auch ein ideales Geschenk zum Führerschein, zum Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten ... und ....und.  

Mazda MX-5 die 2. Generation

Die 2. Generation des MX-5 (intern "NB" genannt) war geringfügig größer als der Vorgänger und hatte auch ein mdifiziertes Design, jetzt ohne Klappscheinwerfer. Zum 15. Geburtstag wurde dann eine sportliche Variante des MX-5 aufgelegt. Mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern und 146 PS knackte der MX-5 locker die 200 km/h Marke.



 Als die Produktion des MX-5 mit dem internen Seriencode "NA" drei Jahre später und nach 431.506 Einheiten auslief, stand der geringfügig größere Nachfolger, intern "NB" genannt, schon in den Startlöchern. Dies übrigens zum identischen Einstiegspreis wie acht Jahre zuvor der erste MX-5. Im Februar 1999 rollte bereits der 500.000 Mazda MX-5 vom Band. Niemals zuvor war ein Roadster in so kurzer Zeit in dieser Auflage produziert worden. Im Mai 2000 erreichte der MX-5 dann den Zenit seiner Laufbahn mit einem Eintrag im Guinness Buch der Rekorde als meistverkaufter Roadster der Automobilgeschichte mit 531.890 Einheiten. Für Kunden, die nach ähnlich sportlichen Fahrleistungen wie bei BMW und Audi verlangten, präsentierte Mazda passend zum 15. Geburtstag des Roadsters eine Variante mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe, Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfern und 146 PS. Damit knackte der MX-5 endlich die psychologisch wichtige 200-km/h-Marke. Dennoch gaben die Verkaufszahlen allmählich nach. Mazda reagierte mit einem völlig neu entwickelten MX-5, der seine Weltpremiere 2005 auf dem Genfer Salon feierte. Diese heute noch aktuelle dritte Generation des Sportwagens erhielt einen etwas stattlicheren Auftritt mit geringfügig gewachsenen Maßen. Im Cockpit fanden jetzt erstmals bis 1,86 Meter große Personen Platz und in den Kofferraum passten auf speziellen Wunsch europäischer Kunden Getränkekästen. Und dennoch blieb der MX-5 der Serie NC dank Aluminiumhauben und hochfester Stähle ein vergleichsweise leichtgewichtiger Sportwagen von nur 1.080 Kilogramm. Als Mazda 2007 mit einer neuen MX-5-Variante, dem Roadster Coupé, nachlegte, hatte der Zweisitzer fast schon wieder eine Alleinstellung. Als weltweit einziges Cabrio gibt es den MX-5 seither wahlweise mit klassischer Stoffmütze oder elektrisch faltbarem Hardtop. Zum 20. Geburtstag gönnte Mazda dem Roadster zunächst ein sanftes Facelift und kurz danach ein Jubiläums-Sondermodell. Mehr war nicht notwendig, um die Stammkunden zu halten. Neue Käufer werden die kleinen Roadster allerdings wohl erst dann wieder in größerer Zahl erobern, wenn andere Marken frischen Wind in die Klasse der preiswerten Sportwagen bringen. Volkswagen, BMW, Audi und Porsche stehen in den Startlöchern. Ihr Gegner wird wohl bereits der MX-5 in vierter Generation sein, der sich die Plattform mit dem RX 8-Nachfolger teilt und erstmals als MX-5 Roadster, MX-5 Roadster Coupé und mit festem Dach als RX-7 Sportcoupé antreten soll. Die beachtliche fernöstliche Sportwagengeschichte wird also fortgeschrieben werden.













T-Shirt-Maße

Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.

T-Shirt

Infos zum T-Shirt

Maße Hoodie/Kapuzenpulli

Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.

Hoodie

Hinweise zum Hoodie

Pflegehinweis

Pflegehinweise für unsere bedruckte Textilien.

Grafik

Info zum Aufdruck

Wunschkennzeichen

Infos zum Wunschkennzeichen

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.