Auto T-Shirts und Kapuzenpullover in toller Detailtreue

10.10.2013 19:17 | Aktuell

 

Obwohl wir bei unseren Einzelanfertigungen eher handwerklich arbeiten und dadurch wohl mehr Manufaktur sind als alles andere, erfordert gerade die Einzelanfertigung von bedruckten Textilien auch den Einsatz von moderner Technik. Da wir immer wieder gefragt werden wie wir es schaffen das unsere Fahrzeugmotive so gut aussehen möchten wir hier allen Interessenten und Kunden mal einige Informationen dazu geben.

 

Folgende Voraussetzungen machen es aber möglich das wir auch die Stückzahl 1 in detailreicher Qualität herstellen können;

 

 

1. Grafisch gut gestaltete Motive (gerade bei Fahrzeugen ist es sehr wichtig charakteristische Details zu erfassen und umzusetzen, dazu benötogt man einen Grafiker mit großer Begeisterung für Autos, der aber auch in der Lage ist die Grafiken so zu gestalten das sie mit den zur Verfügung stehenden Fertigungstechniken auch als Einzelteil hergestellt werden können).

 

2. Unter anderem eine Fertigungsmaschine die technisch in der Lage ist auch feinste Details aus der Flexfolie zu schneiden - wir setzen einen hochpräzisen Tangentialplotter ein.

 

3. Sorgfältiges arbeiten beim Entgittern der Flexfolie, was bei sehr feinen Strukturen oft nur mit feinen medizinischen Pinzetten und Lupe möglich ist.

 

 

Damit kann man dann überdurchschnittlich detailreiche Motive auch in Einzelfertigung herstellen wie z.B. diese hier;

 

 

Oldtimer Youngtimer autoshirts

 

...das ist ein Tangentiailplotter

 

Avamba tshirts