•   Die Hyundai Unternehmensgruppe ist...
  • Hyundai

    Die Hyundai Unternehmensgruppe ist ein südkoreanischer Konzern mit verschiedenen Unternehmensteilen. In Deutschland erlangte Hyundai vor allem mit seinen Automobilen Bekanntheit. Zuerst baute Hyundai Ford-Modelle als Lizenzfahrzeuge. Anfang der 1970er Jahre wurden dann eigene Automobile hergestellt. Erst 1991 wagte sich Hyundai auf den deutschen Automobilmarkt der als einer der anspruchsvollsten gilt und somit für jeden Hersteller ein echter Prüfstein ist.

    Die ersten Modelle waren Pony, S-Coupe, Lantra und Sonata, die man über günstige Preise auf dem deutschen Markt etablierte. Es folgte 1994 der Accent, der wurde ein großer Erfolg für Hyundai. Es folgte die Limousine Sonata die in der oberen Mittelklasse positioniert wurde und das erste SUV, der Santa Fee. Auch der Kleinwagen Getz und der Van Trajet brachten Achtungserfolge.

    Mit dem SUV Tucson brachte Hyundai das erste Modell mit ESP auf den deutschen Markt. Der Tucson ist sehr erfolgreich und ist mittlerweile in der 3. Generation auf dem Markt. Hyundai hat sich mittlerweile sehr gut etabliert und die Fahrzeuge genügen mittlerweile selbst gehobenen deutschen Ansprüchen.

Hiervon häufig gesucht
avamba.de wird überprüft von der Initiative-S