Versand mit DHL im Jahr 2020

04.01.2020 16:28

Sehr geehrte Kunden,

DHL hat ab 2. Januar 2020 die Preise für Pakete und Päckchen im Schnitt um etwa 10% erhöht. Diese Erhöhung müssen wir leider auch Rechnung tragen, darum sind unsere Versandkosten entsprechend angepasst. Ein Wechsel zu einem eventuell billigeren Paketdienst ist nicht geplant und das aus zwei Gründen;

1. DHL war im Jahr 2019 sehr zuverlässig (kein Paket ging verloren) und durch die Sendungsverfolgung konnten sich alle Kunden immer einen Überblick verschaffen wo sich Ihre Bestellung befindet. Da wir immer individuelle Einzelanfertigungen für unsere Kunden machen ist es sehr wichtig das diese auch schnell und sicher ankommen (wir können nicht einfach etwas neues aus dem Regal ziehen und neu versenden).

2. Hoffen wir natürlich das die Preiserhöhung zu einer fairen Bezahlung der Paketboten beiträgt, denn wie wir alle wissen ist diese Aufgabe oft sehr anstrengend und nicht gerade gut bezahlt.

Wir danken für Ihr Verständnis

Ihr AVAMBA-Team