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Der Supersportler BMW M1
BMW M1 - einer der schnellsten Sportwagen seiner Zeit Die
Die Vorgeschichte zum M1 begann mit dem 1972 vorgestellten Prototyp mit der Bezeichnung BMW Turbo (E25). Das Fahrzeug wurde mit Flügeltüren und einem Vierzylinder-Motor ausgestattet und diente als Technologieträger und Designstudie. 1973 folgte ein weiteres Modell. Das Grundkonzept des 250 km/h schnellen Turbos bot dem Fahrer ein dickes Sicherheitspolster: Breite Aufstandsfläche, spezielles Fahrwerk und niedriger Schwerpunkt. Darüber hinaus verfügte das Modell über Fahrerassistenzsysteme, wie zum Beispiel einen Querbeschleunigungsmesser, Radar-Abstandswarner und ABS. Das passive Sicherheitspaket mit Sicherheitsgurten war eine zusätzliche Leistung des Turbos. Die Türpfosten, die in das Dach fortgesetzt wurden, bildeten einen unsichtbaren Überrollkäfig.
1976 erfolgte die folgende Entwicklung des M1. Das Fahrzeug sollte ursprünglich bei Lamborghini, in Sant'Agata Bolognese, in Italien, gefertigt werden, aber wegen späterer Probleme bei Lamborghini wurde es von Baur ( Bauer-Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH, eine Tochter des schwedischen Semcon-Konzerns) in Stuttgart gefertigt. Für das Design war Giorgio Giugiaro, ein italienischer Industriedesigner, verantwortlich. Er gestaltete den M1 im Vergleich zum Prototyp BMW Turbo weniger futuristisch und verzichtete auf die Flügeltüren. Aus der Zusammenarbeit von Bracq und Giugiaro entstand zuvor auch das 6er Coupé. Anfangs wurde einen Zehnzylinder mit der Bezeichnung M81 gewählt, einen V-Motor mit 144 Grad Zylinderwinkel, aber die Mannschaft um Motorsport-Chef Jochen Neerpasch entschied sich schließlich für einen neuen Reihensechszylinder. Die hervorragenden Erfahrungen in den CSl-Rennern sprachen zum Schluss für dieses Motorkonzept. Im Frühjahr 1977 bestätigte BMW offiziell die Entwicklung des Supersportwagens und im Herbst 1977 erschien die Serienversion der ersten neuen Autos. Im Herbst 1978 wurde der erste E26 in Paris vorgestellt. Das Sportgerät wurde auf den Namen M1 getauft und war 4 360 Millimeter lang, 1824 Millimeter breit und 1140 Millimeter flach. Der Antrieb des Mittelmotors erfolgte durch einen 3,5 Liter großen Reihensechszylinder. Dieser war längs vor der Hinterachse eingebaut und leistete maximal 277 PS. Der als M88 bezeichnete Motor basierte auf dem Sechszylinder-Großserientriebwerk und verfügte über den Vierventil-Zylinderkopf der CSl-Rennmotoren. Der untere Teil des Zylinderkopfs bildete den Brennraum und den Wasserraum, der obere Teil bestand aus den Lagerungen der Nockenwellen und den Tassenstößeln.
Nach 445 Exemplaren, von denen 399 Straßensportwagen und 46 Procar-Rennwagen waren, endete 1981 die Herstellung der M1.
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Die genannten/gezeichneten Markennamen/Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller/Eigentümer und werden nur beschreibend, oder zur Identifikation genannt/gezeigt damit Interessenten die Grafiken der von Ihnen gesuchten Fahrzeuge auch finden können. Alle Grafiken basieren auf den realen Fahrzeugen die von AVAMBA im öffentlichen Raum vorgefunden und skizziert wurden (Markenlogos/Typenbezeichnungen auf den Grafiken sind nicht als Herkunftsnachweis der Grafiken zu verstehen, sondern stellen nur die Wirklichkeit dar). AVAMBA hat keinerlei Verbindung (weder wirtschaftlich, noch sonst einer Art) zu den Originalherstellern der Fahrzeuge die von den AVAMBA-Grafiken abgebildet werden. Wenn Sie nur die Fahrzeuggrafik als Aufdruck wünschen: Bitte beachten Sie das die auf den Bildern vorhandenen AVAMBA-Schriftzüge lediglich als Wasserzeichen für die Bildrechte eingesetzt werden und natürlich nicht auf die bestellten T-Shirts und Kapuzenpullis gedruckt werden!
Einzigartig und handgefertigt Textilien werden bei uns mit Flex bedruckt. Vorteile: randscharfer Druck und kein verblassen des Druckes. Kein Einsatz chemischer Druckfarben wie z.B. beim Digitaldruck etc. wir schneiden das Motiv mit hochpräzisen Tangentialschneideplottern aus Flexfolie, entgittern manuell und pressen dieses dann mit Druck und Hitze auf das Textil. Wir machen das weil dadurch keine Chemikalien aus Druckfarben Kontakt mit der Haut haben und allergische Reaktionen damit so gut wie ausgeschlossen werden können. Die von uns eingesetzten Folien erfüllen den Ökotex 100 Klasse 1 Standard! Sämtliche Sporttrikots werden schon seit Jahrzenten mit Flex bedruckt und es sind keine Irritationen oder allergischen Reaktionen der Haut durch den Flexdruck bekannt.
Hier können Sie sehen welcher Aufwand für unseren Druck betrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=lx61So5vVwc das ist auch der Grund warum eine doppelseitige Bedruckung fast den doppelten Aufwand bedeutet - denn der manuelle Aufwand ist erheblich und beschränkt sich nicht, wie beim digitalen Direktdruck, lediglich auf das Umdrehen des Textiles und drücken der „Print“-Taste.
Bei uns bestellen meist Kunden die ein individuelles Textil haben möchten das es nicht an jeder Ecke gibt, mit einem Motiv das es nur bei uns gibt (annähernd 99% der Fahrzeuggrafiken sind von unserem Grafiker gezeichnet und es gibt sie exklusiv nur bei uns) - wir fertigen keine Masse und haben auch keine bedruckten Textilien auf Lager. Alles wird individuell nur nach Bestellung bedruckt und das in der hautfreundlichen und qualitativ hochwertigen Version, wie beschrieben. Das sollten Sie sich einfach mal leisten.
Alle Motive sind mit hoher Originaltreue und sehr detailreich entwickelt worden - bitte denken Sie aber daran das die Hauptarbeit bei der Anfertigung ihres Textils von Menschen gemacht wird und so ist jedes Shirt ein echtes Unikat und es kann unter Umständen (je nach Auftragsaufkommen) ein paar Tage dauern bis wir ihr Shirt liefern. Dafür haben Sie die Gewähr das Sie keine überall erhältliche Massenware bekommen - das ist es Wert auch mal ein paar Tage zu warten. Sie werden danach umso mehr Freude haben. Info zum T-Shirt:
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Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
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