T-Shirt und Hoodie/Kapuzenpullover sind auch ein ideales Geschenk zum Führerschein, zum Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten ... und ....und.
BMW E3
- BMW 2500
- BMW 2800
- BMW 3.0 S
- BMW 3.0 Si
- BMW 3.3 L
- BMW 3.3 Li
Die große Sportlimousine wurde als Reaktion auf die von Mercedes-Benz beherrschte Oberklasse eingeführt und war sehr wichtig bei der Festlegung von BMW's Ruf als Hersteller von sportlichen, Luxuslimousinen.
Auch eine 2-türiges Coupé-Version wurde hergestellt. Die Coupé-Versionen verbessert BMW's Ruf im Automobilsport. Die Limousinen hatten den internen Namen E3, während die Coupés E9 sind.
Die BMW E3 - Reihe, Vorfahren des 7er
Mit den Urahnen der 7er-Reihe änderte der Münchener BMW Konzern die automobile Hierarchie in Deutschland: Ender der 1960er Jahre meldeten sich die Münchener mit den Modellen 2500 bis 3.3 Li erfolgreich zurück im Luxussegment. Statt protziger V8 Motoren genügten den dynamischen Limousinen turbinenartig, samtweich laufende Sechszylinder Antriebe für die linke Spur.
Als Vorhut fungierte der 150 PS starke Typ 2500, ein "Auto von dem die ganze Welt sprechen wird" und das "nach den Sternen greift", wie die Fachpresse in den ersten Testberichten jubelte. Tatsächlich sorgte der von BMW euphorisch "Großwagen" genannte, real aber nur 4,70 Meter lange Sechszylinder für Begeisterung beim Publikum. Bot der 190 km/h schnelle BMW doch die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie ein PS-stärkerer Mercedes Benz 280 SE. Den turbinenartig laufenden Triebwerken bescheinigte die Fachwelt eine Vibrationsfreiheit vergleichbar nur dem Wankelmotor.
Die schlanke Karosserie des BMW 2500 passte perfekt in ein Zeitalter, das von schnellen Veränderungen, aber auch von gepfeilten Überschalljets und Hochgeschwindigkeitszügen geprägt war. Protz und Prunk durch opulente Karosserien waren 1968 passè, Tempo und Leistungswerte wurden wichtiger. So war es nicht überraschend das BMW in die mit 1300 Kilogramm für diese Zeit äußerst leichtgewichtige Baureihe E3 schon bald stärkere Triebwerke einbaute. Mit dem Ergebnis, dass die bayerischen Luxusliner am Ende Superlative setzten als weltweit schnellste Sechszylinder-Limousinen. Ein Fitnessprogramm, das eingeleitet wurde vom Anfang 1969 lancierten BMW 2800, der mit 170 PS leistender 2,8 Liter Maschine die prestigeträchtige 200-km/h-Marke knackte und in zehn Sekunden auf Tempo 100 sprintete.
Nachdem die Bestelleingänge für das Duo BMW 2500/2800 im zweiten vollen Produktionsjahr deutlich an Aufwind verloren hatten, debütierte schon im April 1971 der Typ 3,0 S mit repräsentativem 3,0 Liter-Vergasermotor und 180 PS, gefolgt vom Einspritzer 3,0 Si mit 200 PS der es gar auf 211 km/h brachte. Eine Höchstgeschwindigkeit, für die andere V8- oder gar V12 Motoren bemühen mussten. Nicht einmal die Vorzeige-Sportler Porsche 911 T oder der neue Mercedes 350 SL waren rasnter unterwegs.
Auch die Optik der Sechszylinder-BMW wurde 1971 überarbeitet. Der Kühlergrill war jetzt bei allen Motorisierungen matt-schwarz, galt diese Farbe doch auch schon damals als Sportabzeichen. Einen besonderen Coup landete BMW bei der Einpreisung der neuen Flaggschiffe. So startete der 3,0 S bei 19.980 D-Mark, womit er fast 20 Prozent günstiger war als eine verglichbare S-Klasse. Die Kunden dankten es BMW durch eine hohe Nachfrage, die 1972 deutlich die Produktionskapazität der E3-Baureihe übertraf.
Als im Einter 1973/74 die erste Ölkrise mit Tempo 100 auf den deutschen Autobahnen Marken mit sportivem Image wie BMW zusetzte, nahmen sich die Münchener des bisher vernachlässigten Themas Luxus an. Die neuen Spitzenmodelle 3,3 L und 3,3 Li boten nicht nur bis zu 3,3 Liter Hubraum und ein maximales Drehmoment von fas 300 Nm. Sie verfügten über Features, die für Chauffeurlimousinen essentiell sind, also vor allem ausreichende Beinfreiheit für Fondpassagiere. Dazu hatte BMW den Radstand um zehn Zentimeter auf 2,79 Meter verlängert, aber auch Komfortattribute wie hintere Kopfstützen und eine zusätzliche Fondraumheizung eingeführt. Sie bereiteten faktisch den Boden für die zukünftigen 7er Modelle.
Details: |
Die genannten/gezeichneten Markennamen/Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller/Eigentümer und werden nur beschreibend, oder zur Identifikation genannt/gezeigt damit Interessenten die Grafiken der von Ihnen gesuchten Fahrzeuge auch finden können. Alle Grafiken basieren auf den realen Fahrzeugen die von AVAMBA im öffentlichen Raum vorgefunden und skizziert wurden (Markenlogos/Typenbezeichnungen auf den Grafiken sind nicht als Herkunftsnachweis der Grafiken zu verstehen, sondern stellen nur die Wirklichkeit dar). AVAMBA hat keinerlei Verbindung (weder wirtschaftlich, noch sonst einer Art) zu den Originalherstellern der Fahrzeuge die von den AVAMBA-Grafiken abgebildet werden. Wenn Sie nur die Fahrzeuggrafik als Aufdruck wünschen: Bitte beachten Sie das die auf den Bildern vorhandenen AVAMBA-Schriftzüge lediglich als Wasserzeichen für die Bildrechte eingesetzt werden und natürlich nicht auf die bestellten T-Shirts und Kapuzenpullis gedruckt werden!
Einzigartig und handgefertigt Textilien werden bei uns mit Flex bedruckt. Vorteile: randscharfer Druck und kein verblassen des Druckes. Kein Einsatz chemischer Druckfarben wie z.B. beim Digitaldruck etc. wir schneiden das Motiv mit hochpräzisen Tangentialschneideplottern aus Flexfolie, entgittern manuell und pressen dieses dann mit Druck und Hitze auf das Textil. Wir machen das weil dadurch keine Chemikalien aus Druckfarben Kontakt mit der Haut haben und allergische Reaktionen damit so gut wie ausgeschlossen werden können. Die von uns eingesetzten Folien erfüllen den Ökotex 100 Klasse 1 Standard! Sämtliche Sporttrikots werden schon seit Jahrzenten mit Flex bedruckt und es sind keine Irritationen oder allergischen Reaktionen der Haut durch den Flexdruck bekannt.
Hier können Sie sehen welcher Aufwand für unseren Druck betrieben wird: https://www.youtube.com/watch?v=lx61So5vVwc das ist auch der Grund warum eine doppelseitige Bedruckung fast den doppelten Aufwand bedeutet - denn der manuelle Aufwand ist erheblich und beschränkt sich nicht, wie beim digitalen Direktdruck, lediglich auf das Umdrehen des Textiles und drücken der „Print“-Taste.
Bei uns bestellen meist Kunden die ein individuelles Textil haben möchten das es nicht an jeder Ecke gibt, mit einem Motiv das es nur bei uns gibt (annähernd 99% der Fahrzeuggrafiken sind von unserem Grafiker gezeichnet und es gibt sie exklusiv nur bei uns) - wir fertigen keine Masse und haben auch keine bedruckten Textilien auf Lager. Alles wird individuell nur nach Bestellung bedruckt und das in der hautfreundlichen und qualitativ hochwertigen Version, wie beschrieben. Das sollten Sie sich einfach mal leisten.
Alle Motive sind mit hoher Originaltreue und sehr detailreich entwickelt worden - bitte denken Sie aber daran das die Hauptarbeit bei der Anfertigung ihres Textils von Menschen gemacht wird und so ist jedes Shirt ein echtes Unikat und es kann unter Umständen (je nach Auftragsaufkommen) ein paar Tage dauern bis wir ihr Shirt liefern. Dafür haben Sie die Gewähr das Sie keine überall erhältliche Massenware bekommen - das ist es Wert auch mal ein paar Tage zu warten. Sie werden danach umso mehr Freude haben. Info zum T-Shirt:
Beschreibung:
|
T-Shirt-Maße
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
T-Shirt
Infos zum T-Shirt
Maße Hoodie/Kapuzenpulli
Abmessungen in Zentimeter (ca. Maße). Bitte beachten Sie das es auch in der Produktion zu geringfügigen Schwankungen kommen kann.
Hoodie
Hinweise zum Hoodie
Pflegehinweis
Pflegehinweise für unsere bedruckte Textilien.
Grafik
Info zum Aufdruck
Wunschkennzeichen
Infos zum Wunschkennzeichen